Online-Anmeldung

Die Online-Anmeldung beginnt am 25.12.2017 unter anmeldung.wildensteiner-singkreis.de. Auf der Startseite finden sich alle wichtigen Infos, wie ihr euch und eure Familien anmelden könnt.

Hier haben wir die Antworten auf die häufigsten Fragen dokumentiert.

- Bitte führe die Anmeldung im Zweifelsfall an einem großen Bildschirm durch, bei Smartphones gibt es manchmal Probleme.
- Überprüfe, ob du alle Felder ausgefüllt hast. Um die Tabs zu öffnen, klicke bitte auf die graue Fläche (siehe Mausposition auf dem Bild)

Die Anmeldung für den Familiensingkreis begann mit dem Weihnachtsrundbrief. Anmeldeschluss war der 09.02.2018.

Die Anmeldung für Singvögel- und Juniorenkreisen beginnt mit dem Osterrundbrief.

Ja! Beim Punkt Familienrabatt kannst du einstellen, die wievielte Person du in deiner Familie angemeldest hast.

Beispiel: Du hast bereits 2 Personen angemeldet. Nun meldest du ein weiteres Familienmitglied an. Wähle im 2. Schritt der Anmeldung aus, dass dies das 3. Familienmitglied ist.

Ja! Führe die Anmeldung für die zusätzliche Person normal durch.
Beim Punkt Familienrabatt kannst du einstellen, die wievielte Person du in deiner Familie angemeldest hast.

Beispiel: Du hast bereits 2 Personen angemeldet. Nun meldest du ein weiteres Familienmitglied an. Wähle im 2. Schritt der Anmeldung aus, dass dies das 3. Familienmitglied ist.

Zum Beispiel so: 

Du meldest 3 Personen an:

  • Maria (40 Jahre, Familiensingkreis), 
  • Michael (13 Jahre, Junioren 1),
  • Magdalena (1 Jahr, Familiensingkreis).

Nun musst du Folgendes auswählen

  • Bei Maria wählst du “1. Familienmitglied" aus
  • Bei Michael wählst du “2. Familienmitglied" aus
  • Bei Magdalena kannst du nichts auswählen, da Kinder von 0-2 Jahren in dieser Zählung nicht berücksichtigt werden.

Die Anmeldung zum Jubliäum spielt beim Familienrabatt keine Rolle.

Im Endergebnis wird somit genau die gleiche Summe errechnet, wie sie bei der Papieranmeldung im Rundbrief angegeben ist.

Ab dem zweiten Teilnehmer erscheint rechts ein kleiner Button "Antworten von oben kopieren". Überprüft aber bitte sorgfältig alle Felder, ob sie richtig ausgefüllt sind. Die Pflichthäkchen unten sind immer selbst zu setzen.

Die Funktion hat technische Probleme verursacht. Außerdem waren die Testnutzer verwirrt, welche Daten übertragen wurden. Wir haben den Button deshalb deaktiviert. Wir bitten um euer Verständnis.

Bitte schreibe hierzu eine Email an das Büro, die die Änderungen eintragen können.

Bitte schreibe hierzu eine Email an das Büro. Es gilt die Regelung aus dem Oster-/Weihnachtsrundbrief: Für den Fall einer Absage können wir bis 30 Tage vor Beginn des gemeldeten Kreises den vollen Überweisungsbetrag, danach nur die Übernachtungskosten zurückerstatten.

Euch wird ein Verwendungszweck zugewiesen, z.B.

Verwendungszweck (wichtig): WSK18-XXXXX - Dein Nachname - Dein Vorname

Wenn du die Teilnehmerin Maria Müller anmeldest, müsstest du z.B. folgenden Verwendungszweck nutzen: WSK18-EFSKD - Müller Maria

Wenn du die Anmeldung für mehrere Personen ausfüllst, ist ein Name ausreichend. Wichtig ist, dass du den Namen der angemeldeten Person eingibst, nicht den Namen des Erziehungsberechtigten etc.

 

 

 

Du hast keine Antwort auf deine Frage gefunden? Kontaktiere bitte das Büro.